CONTENT / INHALT
HOME / MAIL 1 / MAIL 2 / MAIL 3 / MAIL 4 / MAIL 5 / PICTURES


flag.gif (12642 Byte)Welcome to
Claudios America
claudio.gif (3669 Byte)
E-mail: agustoni@compuserve.com, update: 03-01-00

Web Sites sponsored by The Kessler Family


My
name is Claudio
Agustoni
!
I'm the only
traveller
in the states!

Mail 1
Mein Tagebuch aus dem Gates Land - ein Bekenntnis zur Heimat Schweiz!

Ihre mails freuen mich!
Just waiting for your mails!


MAI 1998

hoi

jetzt haben wir uns also doch noch verpasst. schade, dass ich mich bei dir nicht mehr persönlich verabschieden konnte.

jetzt hab ich das ganze eben nicht von angesicht zu angesicht, sondern völlig im stil der 90er, per e-mail gemacht. während meiner reise (so die technik will) bin ich über agustoni@compuserve.com erreichbar. ich werde mich hin und wieder melden - und hoffe, dass ich auch mal etwas von dir zu lesen bekomme.

alles gute und bis dezember

claudio

29-5-98


JUNI 1998

hellow

ich bin gelandet. und wie ihr seht, hab ich die online-sache auch schon in den griff gekriegt. von ny hab ich erst die skyline gesehen - aber das wird sich schon noch öndern. ein tip noch: fliegt nie auf dem platz 18a bei swissair. da sitzt ihr zu weit weg vom tv und kriegt nichts mit von den filmen.

viel gibt’s eigentlich nicht mehr zu sagen. ausser, dass jetlag etwas ziemlich unangenehmes ist - aber wem erzähl ich das!

wie es weitergeht, erfahrt ihr, wenn ihr in die mailbox seht . . . .

claudio

2-6-98


hi

im massenmail hab ich etwas unterschlagen. nömlich, dass ich mich hier mit einem kleineren problem rumärgere. der idiot von der us-einwanderungsbehörde hat mein visa von der botschaft in bern nicht geschluckt und ich darf nun bloss bis ende august hier bleiben. anscheinend ist das hier so, dass jeder seinen eigenen weg geht und vor allem bei behörden die subjektive meinung stärker wiegen kann als die gesetzliche!

ich hab hier natürlich auch schon tv geguckt. die haben hier die jerry-springer-talk (oder besser hau) show. springer lödt leute ein, die so verkracht sind miteinander, dass sie sich in der sendung mir föusten attackieren. ohne witz! und jedes fünfte wort darf man hier nicht öffentlich sagen. deshalb tönen die dialoge etwa so: du piiiiiep kuh. seit ich dich piiiiep hat mein piiiep piiiiep etc.

claudio

4-6-98


hoi

donnerstag war ich den ganzen tag in ny. eine riesige erfahrung. morgens um drei uhr sind wir in queens noch bei einem kolumbier eingekehrt und haben gegessen. der weg zurück mit der subway ist mir dann doch etwas auf dem magen gelegen. war aber kein problem. da sind überall polizisten in der sub. die stellen sich neben potentielle unruhestifter hin und lassen sie einen blick auf ihren waffengürtel werfen, rein präventiv. die ganze stadt strahlt sicherheit aus. vor allem manhatten und und angrenzenden stadtteile. major giuliani hat die city gründlich gereinigt. und walt disney hat ihm dabei finanziell unter die arme gegriffen. auf dem time-square gibt’s heute anstelle von nacktem fleisch tickets für musicals zu kaufen.

claudio

7-6-98


hoi

um dich etwas aufzuheitern, erzähl ich dir jetzt was übers biertrinken in usa:

du musst verdammt viel bier trinken hier, denn der stoff ist so dünn, dass du sogar als blinder durchsehen kannst. nach fünf bier denkst du "was hab ich da eingentlich den ganzen abend in mich reingekippt?", nach acht "ich muss jetzt pissen, aber irgendwie macht das keinen spass, weil ich noch so verdammt gerade durch die bar wandern kann" nach zehn "wer hat den alk aus meinem getrönk geklaut und wie hat er das gemacht?" und nach zwölf "ich geh dann mal besser nach hause, heute wird das nichts mehr".

claudio

10-6-98


1995 - 2000 Claudio Agustoni, on the road, agustoni@compuserve.com

CONTENT / INHALT
HOME / MAIL 1 / MAIL 2 / MAIL 3 / MAIL 4 / MAIL 5 / PICTURES


Sponsored by:
The Kessler Family
online-office K
Eveline, Pius, Malolo and Kim Kessler
CH-9043 Trogen
Appenzeller-Alps, Switzerland
E-mail: kessler@pke.net
Internet: http://www.pke.net
Phonefax: ++41 / (0)71 - 344 90 90